Kreditschulden: Vergleich/ Schuldenbereinigungsplan statt Insolvenz
Wie bereits berichtet, ist auch aus Sicht von Banken ein Gläubigervergleich meist die bessere Lösung als ein Insolvenzverfahren. Nach meiner jüngsten Erfahrung zeigt sich (aktuell in einem Fall betreffend die Santander Bank/Rechtsanwaltskanzlei Wendt), dass ausführliche Verhandlungen und Durchhaltevermögen mit Transparenz gegenüber der Bank letztlich oft in einem Vergleich mit der Bank ohne Insolvenz münden können.
Wer seine Raten und damit Schulden bei der Bank nicht mehr zurückzahlen kann, sollte sich möglichst schnell um eine Lösung zum Abbau der Rückstände bemühen: Wenden Sie sich an eine Schuldnerberatung oder Insolvenzberatung. Eine gute Möglichkeit besteht darin, der Bank einen Vergleich anzubieten und ohne Privatinsolvenz schuldenfrei zu werden. Wir bieten derartige Vergleichsverfahren mit dem Abschluss von Schuldenbereinigungsplänen an.
Mit der Bank Schulden verhandeln
Die Bank hatte in einem von mir betreuten Fall zunächst jegliche Verhandlung ausgeschlossen, den Kredit gekündigt und wollte den formalen Weg der Zwangsversteigerung bis hin zur Privatinsolvenz gehen. Nach mehreren offenen Gesprächen von Anwalt zu Anwalt und meiner Mediation/Moderation mit Darstellung des (eher nicht fruchtbaren, mit hohen Kosten verbundenen) alternativen Insolvenz-Szenarios ist letztlich eine Einigung über einen Gläubigervergleich möglich gewesen.
Nach meiner Erfahrung in Verhandlungen und Moderationen zwischen Schuldnern und Gläubigern ist es wichtig, sachlich die verschiedenen Szenarien durchzugehen und nicht vorschnell den Weg in die Insolvenz zu gehen: hinterher kommt sonst das große Erwachen, wenn lange gar nichts passiert und am Ende (nach mehreren Jahren) sich das Ganze nur für den Insolvenzverwalter lohnt und eine Quote im unteren einstelligen Bereich herauskommt.
Also: immer ein Vergleichsverfahren über einen guten Verhandler versuchen – auch die betroffenen Banken werden das begrüßen; nehmen Sie gerne Kontakt zu meinem Büro auf.
Dieses Ergebnis nach intensiver aber positiver Verhandlung mit der Bank freut mich für meinen Mandanten umso mehr, als er es zuvor selbst vergeblich versucht hatte: Oft sind dann die Fronten verhärtet und ist dann das Vergleichsverfahren schwieriger.
Im Dialog auf der anwaltlichen Ebene sind die Gespräche aber dann doch zielführend gewesen – nach meiner Aufbereitung der Lösungswege und Gegenüberstellung der Szenarien Zwangsversteigerung/Privatinsolvenz auf der einen und Vergleich auf der anderen Seite, ist man auch auf der Gläubigerseite zur Überzeugung gelangt, dass der Vergleich vorzugswürdig ist.
Vergleichsverfahren, das in einen SchuldenbereininigungsPlan mündet
Nach meiner Erfahrung bei Durchführung von Vergleichsverfahren steigt insgesamt die Bereitschaft der Gläubiger, statt Insolvenz einer außergerichtlichen Regulierung zuzustimmen. Die auch für Gläubiger schlechtere Aussicht bei Insolvenzverfahren spricht sich immer mehr herum. Meine Ansprechpartner bei den Banken in den Vergleichsverfahren stehen der außergerichtlichen Regulierung meist sehr positiv gegenüber. Gerne helfe ich Betroffenen mit hohen Kreditschulden, die oft nicht zurück gezahlt werden können. Schuldnerberatungen sind hier oft überfordert und empfehlen mich für das Vergleichsverfahren.
Sehen Sie hierzu auch aktuelle Fälle von erfolgreichen Vergleichsverfahren an:
(Für noch weitere Fälle einfach „Vergleich“ oben im Suchfeld eingeben)
Wenden Sie sich gerne mit nachfolgendem Kontaktformular bei mir, um abzusprechen, ob in Ihrem Fall ein Vergleichsverfahren zur außergerichtlichen Einigung/Regulierung ohne Insolvenz möglich ist:
Schuldenvergleiche mit Banken gelingen mir in vielen Fällen – ich begutachte die alternativen (oft sehr schlechten) Aussichten auf Quote in einem Insolvenzverfahren und da ist ein SchuldenbereinigungsPlan besser.
Wenn die Banken nicht zustimmen (auch nach Gesprächen, für ich mich engagiere, um die Vorteile eines Vergleichs zu erläutern), bleibt immer noch die Privatinsolvenz damit die Bankschulden in 3 Jahren ‚Restschuldbefreit‘ werden. Das begleite ich auch und auch einen Vorab-Check, welches der beste Weg raus aus den Schulden ist.
Melden Sie sich einfach per Kontaktformular und ich spreche mit Ihnen das Vorgehen ab.
Ich habe hohe Schulden bei der Bank und würde gerne vorab versuchen, einen Vergleich zu machen mit der bank (Dt. Bank, aber auch Darlehen bei Sparkasse + Hypo). Wenn das nicht funktioniert möchte ich notfalls eine Privatinsolvenz durchlaufen.
Bieten Sie beides an und können Sie als Check prüfen, welches der beste Weg zur Schuldenregulierung ist?
Ich führe deutschlandweit Verhandlungen mit Banken über Darlehen/Schulden usw. In den meisten Fällen gelingt es mir in einem von den Banken akzeptiertem Vergleichsverfahren gute Schuldenpläne ohne Insolvenz abzuschließen. Ich entwickle dazu nach meiner Erfahrung – auch anhand der guten Kontakte mit den Ansprechpartnern – Pläne. Das ganze können wir einem Vorgespräch klären – mailen Sie mir dazu gerne einfach Ihre Kontaktdaten.
Schulden bei der Bank – verhandeln?
Ich frage mich, was passiert mit meinem Vermögen, vor allem meinem Haus, wenn ich die Schulden bei meiner Bank nicht mehr zahlen kann.
Eine Zwangsversteigerung der Immobilie und auch eine Privatinsolvenz möchte ich auf jedenfall verhindern! Ich bin auf Ihrer Info-Seite und auf sie als Insolvenzanwalt gekommen. Sie sind ja aus hamburg – können Sie auch mich (aus Süddeutschland) vertreten, sind Sie also deutschlandweit tätig? Ich frage mich auch, was ich der Bank anbieten soll. Wahrscheinlich ist das von Ihnen angebotene Vergleichsverfahren/Schulden-Plan besser als ein Insolvenzplan oder Verbraucherinsolvenz. Was tun – wie gehen wir vor?
Gläubigervergleiche sind auch mit mehreren Banken möglich – das ist etwas aufwändiger, ich mache aber gute Erfahrungen in meinen Schuldenbereinigungs-Verfahren.
Dazu begutachte ich die (ja meist schlechten) Aussichten der Gläubiger in einem alternativen Insolvenzverfahren. Dem stelle ich einen optimaleren Schuldenbereinigungsplan gegenüber als Insolvenzanwalt.
Das hat sich längst etabliert bei den vielen Ansprech-/Kontaktpartnern bei Banken und anderen Institutionen.
Es besteht Klarheit/Einigkeit, dass ein Gläubigervergleich durch einen Fachmann bei transparentem, professionellem Vergleichsverfahren auch für die Gläubiger bessere und schnellere Ergebnisse bringt als ein Insolvenzverfahren mit Insolvenzverwaltern, die überwiegend unmotiviert, bürokratisch im eigenen Interesse (Verwaltervergütung auf Kosten der Ausschüttung an Gläubiger) agieren.
Senden Sie mir im ersten Schritt einfach eine Gläubigerübersicht – wir kümmern uns dann in engem Dialog mit Ihnen und den Gläubigern um alles weitere.
Anfrage Insolvenzverwalter/Insolvenzanwalt:
Ich komme selber aus Hamburg und habe Schulden bei vielen Banken – Hintergrund sind Bürgschaften für GmbH und Finanzierungen von Immobilien (Hypotheken, Grundschulden)… Es sind leider mehrere Banken, Deutsche Bank, DZ Bank, Commerzbank, Landesbank, ING und Volksbank.
Ich würde gerne das von Ihnen angebotene Vergleichsverfahren nutzen, also keine Privatinsolvenz sondern außergerichtliche Schuldenbereinigung. Ich habe gesehen, dass Sie als ‚Vergleichsverwalter‘ das durchführen mit dem Ziel: Schuldenbereinigungsplan/Insolvenzplan.
Wie sind gerade Ihre Erfahrungen damit, Banken einen Vergleich anzubieten und einen Schuldenvergleich abzuschließen für Kredite?
Ich übernehme landesweit die Regulierung von Schulden bei Banken (vor allem bei überschuldeten Immobilien) – ich entwickle hierzu Schuldenbereinigungs-Pläne. Damit kann auch eine Privatinsolvenz in den meisten Fällen verhindert werden.
Melden Sie sich gerne für ein erstes Informationsgespräch.
Interessant, dass in Ihrem Fall eine Einigung mit der Bank über einen Gläubigervergleich möglich gewesen ist. Durch einen Kredit habe ich nun Schulden und ich finde mit der Bank keine Einigung. Deshalb werde ich mich am besten an einen Experten für Schuldenplanung wenden.
Ich mache gerade aktuell – Corona-bedingt – sehr gute Erfahrungen mit guten Ergebnissen für Gläubigervergleiche mit allen möglichen Banken. Hamburger Sparkasse, Volksbanken und auch Targobank eingenommen ist die Akzeptanz in den von mir angebotenen Vergleichsverfahren sehr groß. Es ist einiges zu beachten beim Vorgehen und ein vernünftiger sachbezogener Dialog wichtig, aber auch den Banken ist an keiner Insolvenz gelegen.
Auch ich habe Schulden bei Banken – u. a. Sparkassen, Haspa, Volksbank und Targobank.
Ich möchte mit Ihnen über das Vergleichsverfahren einen Vergleich anbieten (und keine Insolvenz durchlaufen).
Wie sind angesichts von Corona gerade Ihre Erfahrungen mit Banken und erfolgreichen Schuldenvergleichen?
Schulden bei der Bank sind von der Restschuldbefreiung beim Insolvenzverfahren nicht ausgenommen – Ausnahmen gibt es nur gemäß § 302 InsO (z. B. bei Steuerhinterziehung, Sozialversicherungsbeiträgen…).
Da in Insolvenzverfahren kaum eine Quote für Banken erzielt wird, kann ich mit meiner Begutachtung die Bank als Gläubigerin in vielen Fällen überzeugen, einen außergerichtlichen Vergleich bzw. Schuldenbereinigungsplan anzunehmen.
Durch den außergerichtlichen Plan kann die Entschuldung innerhalb von wenigen Monaten durchgeführt werden im Unterschied zur dreijährigen Privat Insolvenz in der man viele Formalitäten einhalten muss und unter Beobachtung durch einen Insolvenzverwalter steht, gewisse Obliegenheiten/Pflichten erfüllen muss.
Insolvenz mit Restschuldbefreiung Bank?
Auch ich habe Schulden Bei der Bank (also mehrere, zum Beispiel Sparkasse, Targobank und HypoVereinsbank). Ich möchte gerne wissen, ob ich bei Privat Insolvenz Restschuldbefreiung über Schulden bei der Bank erhalte und was der unterschied ist zu dem von Ihnen bevorzugten Vergleichsverfahren (also Vergleich anbieten)?
Und in welcher Höhe wird ein Vergleich funktionieren bei Kreditschulden?
Bei den von mir geführten Schuldenbereinigungsverfahren und Planverfahren habe ich Kontakt mit quasi allen Banken – auch mit Ansprechpartnern bei der Apo-Bank führe ich Verfahren, Gespräche und erstelle ich Schuldenbereinigungspläne bzw. Gläubigervergleiche. Gerade durch die eingeführte Verkürzung der Privatinsolvenz auf nur noch drei Jahre und aktuell coronabedingt, sind Banken zZt. in den meisten Fällen – bei guter Vermittlung/Begutachtung der schlechteren Alternative Insolvenzverfahren – einigungsbereit.
Schulden bei ApoBank Vergleich?
Danke für Ihre Informationen über Möglichkeiten zur Einigung und Vermeidung von Insolvenzen bei Bankschulden.
Ich haben Schulden (Kredit für Arztpraxis) bei der ‚ApoBank‘ (Deutsche Apotheker- und Ärztebank) in großer Höhe. Haben Sie auch Erfahrungen mit Schuldenregulierung Apo und für Ärzte?
Ich biete Verfahren mit dem Ziel Schuldenvergleich/Schuldenbereinigungsplan mit Banken (und natürlich Sparkassen an). Ich mache mit dieser außergerichtlichen Einigung ohne Insolvenz gute Erfahrungen und auch Verhandlungen, Gesprächen mit den verschiedenen Ansprechpartnern bei allen Banken zeigen diese sich sehr aufgeschlossen, einen Gläubigervergleich ohne Insolvenz abzuschließen, um die Nachteile von Insolvenzverfahren auch für Gläubiger(Banken) auszuschließen.
Den genauen Ablauf, anzubietende Summe entwickle ich im Verfahren und gerne vorab schon abgeschätzt in einer Beratung. Die Höhe der Mittel für den Plan ergibt sich aus der Begutachtung der Aussichten der Bank/Sparkasse im Zwang, Vollstreckung – ggf. Zwangsversteigerungsverfahren. Und da diese ‚zwangsweisen‘ Durchsetzung mit Aufwendungen, Verlust, Bürokratie und Zeitverlust verbunden ist, ist die Einigung auf eine außergerichtliche Lösung sehr gut möglich in vielen Fällen.
Ich prüfe auch, ob der Kredit überhaupt rechtlich einwandfrei zustande gekommen und ggf. verjährt ist (Forderungsprüfung als erster Schritt). Im Moment ist wegen Corona die Aussicht, eine gütliche Einigung zu finden, nach meiner Erfahrung besonders gut. Melden Sie sich einfach für ein Informationsgespräch, Beratung, Durchführung des Schuldenbereinigungsverfahrens bei mir.
Schulden Bank: soll ich Vergleich anbieten?
Auch ich habe Schulden (Sparkasse) und möchte über Sie als ‚Vergleichsverwalter‘ einen außergerichtlichen Plan (Schuldenvergleich) anbieten.
Meine erst Frage ist die Verjährung. Die Sparkasse hat den Kredit schon vor langer Zeit gekündigt und das gesamte Darlehen fällig gestellt. Sie hat aber (inzwischen Inkasso) noch nicht vollstrecken können sondern nur gemahnt usw.
Prüfen Sie auch ob der Kredit wirksam geschlossen und ob noch durchsetzbar oder verjährt ist?
Die Vergleichsverfahren (außergerichtliche Schuldenbereinigung mit dem Ziel, die Insolvenz zu vermeiden) führe ich auch mit mehreren Gläubigern/Banken durch, gar kein Problem.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv in den Verhandlungen. Durch die Verkürzung der Insolvenz auf 3 Jahre (EU-Richtlinie) werden die Voraussetzungen einer vernünftigen Einigung noch besser.
Die Kosten/Gebühren des Vergleichsverfahrens sind geringer als bei einem Insolvenzverfahren und richten sich nach dem wirtschaftlichen Ergebnis – das wir vorher berechnet und ist ein kleiner einstelliger prozentualer Anteil. Ich biete zudem an, zunächst nur einen Teil zu berechnen und erst nach Regulierung die vollständige RA-Gebühr.
Rufen Sie mich an und wir besprechen die Situation, das Vorgehen und die Kosten.
Hohe Schulden bei Banken – Vergleich anbieten?
Ich habe auch hohe Schulden gleich bei mehreren Banken, Hypovereinsbank, Sparkasse, Deutsche Bank. Ich will ohne Insolvenz raus aus den Schulden und meine Familie unterstützt mich hierbei mit einem Geldbetrag. Bei einer Privatinsolvenz würde wie in den meisten Fällen nichts für die Banken rauskommen.
Ich habe mich informiert und festgestellt,dass es wichtig ist, einen Verhandler zu haben und nicht selbst das zu machen.Ich denke dass Sie als Insolvenzanwalt besser den Banken gegenüber auftreten können und überzeugen können aus eigener Erfahrung wie ein Insolvenzverfahren bei mir ablaufen würde – ohne Aussicht auf Quote.
Wie ist Ihre Erfahrung wenn mehrere Banken (bei mir 4) Gläubiger sind, sind Vergleiche mit allen (sonst ergibt es ja keinen Sinn) möglich, wie ist ihre Erfahrung und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Ich führe mit Banken auch Schuldenvergleiche an bzw. erstelle Schuldenbereinigungspläne, wenn eine Immobilie (finanziertes Haus oder Eigentumswohnung) im Spiel ist.
Lesen Sie hierzu auch gerne meinen Artikel:
https://insolvenz-news.de/wordpress/glaeubigervergleich-bei-ueberschuldeter-immobilie
Ich biete dann – in Abstimmung mit der Bank/den Banken als Gläubiger – ein Verfahren an, bei freihändiger Veräußerung der Immobilie eine optimale Regulierung zu erzielen. Ohne die hohen Verluste bei eingeschaltetem Insolvenzverwalter. Da Insolvenzverfahren eher nicht optimal sind, sind meine Ansprechpartner bei den Banken immer froh, wenn ohne Insolvenz eine Lösung gefunden wird.
Melden Sie sich gerne bei mir im Büro für eine erste Abstimmung.
Schuldenvergleich Bank Immobilie
Ich bin bei der Suche im Internet nach einem Anwalt, guten Schuldnerberater oder Insolvenzverwalter die mir bei der Schuldenregulierung von Bankschulden, einem Hauskredit helfen können. Die Immobilie ist hoch belastet, es sind fast nur Zinsen gezahlt worden und ich möchte das Haus „los werden“, kann es mir nicht leisten, es „frisst“ mein Geld auf.
Gleichzeitig möchte ich die Situation nutzen, um aus dem Darlehen, also den Bankschulden heraus zu kommen.
Haben Sie auch Erfahrung mit Immobilien und können mir helfen?
Der erste Schritt zur Schuldenbereinigung der Bankschulden ist ein erstes (kostenfreies) Informationsgespräch, wie das überhaupt bei Ihnen individuell funktionieren kann.
Ich biete an, erfolgsbezogen, wirtschaftlich orientiert, dann zunächst nur eine anteilige Gebühr zu berechnen. Das besprechen wir alles – rufen Sie mich einfach im Büro an.
Schulden bei der Bank – Vergleich anbieten?
Danke für Ihre Informationen, statt in Insolvenz zu gehen, ein Vergleichsverfahren durchzuführen!
Ich habe hohe Schulden (über € 100.000) bei der Deutsche Bank. Daneben noch andere Banken wie Targo-Bank und Commerzbank.
Ich möchte statt Privatinsolvenz auch eine Schuldenbereinigung mit Insolvenzplan oder Schuldenplan. Was ist der erste Schritt in Ihrem Vergleichsverfahren?
Ich führe Verhandlungen bzw. Vergleiche mit Banken deutschlandweit durch.
Ich übernehme gerne Ihr Vergleichsverfahren – ich begutachte gegenüber den Banken, inwiefern der SchuldenbereinigungsPlan der gegenüber einer Privatinsolvenz bessere Weg ist.
Schuldnerberatungsstellen sind tatsächlich oft in Fällen mit Banken/Immobilien überfordert bzw. engagieren sich öfter nicht sehr für eine außergerichtliche Einigung ohne Insolvenz.
Für den SchuldenbereinigungsPlan habe ich Lösungen erzielt von 5 bis 10 % – es kommt darauf an, wie hoch die Schulden sind und wie die aktuelle wirtschaftliche Situation bei Ihnen ist. Das können wir gerne in einem unverbindlichen, kostenfreien ersten Informationsgespräch durchgehen – rufen Sie mich einfach in meiner Kanzlei an, bzw. wir machen über eMail einen Telefontermin ab.
Auch ich habe Schulden bei (verschiedenen) Banken. Privatinsolvenz oder Verbraucherinsolvenz möchte ich vermeiden, wegen der langen Dauer von 6 Jahren und weil ich dann nicht selbständig tätig sein kann.
Für mich trifft das was Sie schreiben zu, ich kann Mittel von Unterstützern erhalten, um eine Vergleichssumme anbieten zu lassen. Ich möchte dass Sie das als Vergleichsverwalter übernehmen, weil Sie besser mit den Banken verhandeln und die Besserstellung der Gläubigerbanken gegenüber einer Privatinsolvenz darstellen können.
Schuldnerberatungsstellen sind damit überfordert bzw. machen eher „auf Masse“. Was für einen Geldbetrag muss ich denn für den Schuldenbereinigungsplan aufbringen in % ca.?
Ihre Anfrage zu Schulden bei Banken
Mit all den von Ihnen genannten Banken habe ich schon Vergleichsverfahren durchgeführt und Ansprechpartner. Die Höhe des anzubietenden Vergleichsbetrages (Drittmittel) hängt von der genauen Situation ab, über die wir in Ruhe sprechen.
Ich führe Vergleichsgespräche mit der Erstellung und Umsetzung von Schuldenbereinigungsplänen (sowie Insolvenzplänen, um ggf. nichtzustimmende Gläubiger zu überstimmen) deutschlandweit durch. Nach meiner Erfahrung ist für die bei Banken Verschuldeten und auch für die Gläubiger der Vergleich der bessere Weg als eine normale Insolvenz mit fünf bis sechs Jahren bis zur Restschuldbefreiung.
Rufen Sie mich in meinem Büro an – wir besprechen dann in Ruhe die Situation und die einzuleitenden Schritte.
Gläubiger (Bank-Schulden) Vergleich anbieten: Quote?
Wir haben Schulden bei mehreren Banken (Deutsche Bank, Targo-Bank, Commerzbank) und möchten ohne Insolvenz die Schulden regulieren.
Ich habe Ihre Artikel gelesen und hoffe, Sie können mir helfen. Die Frage ist, wieviel wir den Gläubigern, also Banken anbieten müssen, damit sie einem Schulden-Plan zustimmen.
Wir können nicht alles zahlen, auch nicht in Raten.
Haben Sie Erfahrung mit den genannten Banken und führen Sie Einigungsversuche auch außerhalb von Hamburg durch? Ich bin aus Nordrhein-Westfalen.
In meinen Verfahren betreffend Bankschulden resultieren diese meist aus Darlehen oder aber aus Bürgschaften (zB Sicherheit bei einem Darlehen für eine GmbH durch deren Gesellschafter). Ich habe in Fällen, in denen absehbar Kredite nicht zurückgezahlt oder Raten nicht mehr geleistet werden können, mit allen möglichen Banken zu tun.
Meine Ansprechpartner (auch bei Banken) bestätigen mir oft bei Begutachtung eines alternativ möglichen Insolvenzverfahrens, dass man wirtschaftliche sinnvollere Vergleichsverfahren/Schuldenbereinigungspläne gegenüber einer Privatinsolvenz (fast nie eine Quote) bevorzugt. Diese sollten jedoch gut vorbereitet und durchgeführt werden.
Ich übernehme das auch gerne in Ihrem Fall, ich führe bundesweit Vergleichsverfahren, Schuldenbereinigungen bzw. Insolvenzpläne durch.
Schulden bei der Bank = Vergleich anbieten?
Ich bin bei der Suche nach Lösungen in Richtung Schuldenvergleich oder sogar Insolvenz wegen Bankschulden auf ihrer informationsreichen Seite gelandet. Und bin froh, dass Sie von guten MÖglichkeiten außerhalb einer Insolvenz von hohen Darlehen bei der Bank loszukommen.
Ich habe Schulden bei der Commerzbank, Targo und bei der Deutschen Bank. Das hat auch mit (überschuldeten) Immobilien zu tun. Letztlich zahle ich nur auf die laufenden Zinsen und werde noch offene Darlehensschulden haben, wenn ich in Rente gehe.
Ich habe jedoch Möglichkeiten, aus meinem Familienkreis Geld für einen Vergleich angeboten zu bekommen und möchte das Vergleichsverfahren von Ihnen durchführen lassen. Falls es nicht funktioniert, dann Insolvenzverfahren.
Wie ich in meinem Beitrag beschrieben habe, schließen Banken lieber einen Gläubigervergleich/eine Schuldenregulierungsplan mit mir ab als kaum eine Quote in einer Insolvenz zu erhalten.
Ich biete hierzu deutschlandweit Vergleichsverfahren an und in den meisten Fällen werden die Betroffenen innerhalb weniger Wochen bis Monaten schuldenfrei und die Gläubiger/Banken erhalten eine höhere Quote als bei einem Insolvenzverfahren (dort beträgt die durchschnittliche Quotenaussicht 0-4%).
Rufen Sie mich einfach über die Büronummer an, übermitteln Sie mir die letzten Schreiben der Banken und ich entwickle den Plan und führe das Verfahren durch.
Schulden bei Bank – verhandeln?
Ich habe auch Schulden bei der Bank: Targobank und Commerzbank und einen Kleinkredit bei der Postbank. Ich kann das im Leben nicht abzahlen und möchte entweder Privatinsolvenz oder besser: GläubigerVergleich, Schuldenvergleich.
Aufgrund Ihrer guten Erfahrungen und Verhandlungserfolge möchte ich das gerne über Sie machen. Mittel von Unterstützern kann ich bekommen und die Banken erhalten über eine Quote von ca. 30-40% sicher auch mehr als bei einer Verbraucherinsolvenz.
Ihre Anfrage zu: Vergleich anbieten bei Schulden bei der Bank
Ich mache sehr gute Erfahrungen in der Schuldenregulierung mit Banken – ich begutachte dazu die Situation, um die beste Lösung zu finden. Nach meiner Erfahrung kooperieren die Banken (aber auch meine Verhandlungspartner bei Krankenkassen, Inkasso-Firmen, sogar bei Finanzämtern) sehr gut, weil auch für die Gläubiger eine Insolvenz nachteilig ist.
Wir können Ihren Fall in Ruhe (auch zunächst telefonisch – ich vertrete deutschlandweit als Insolvenzanwalt Fälle) besprechen und ich führe das Vergleichsverfahren durch.
Schulden – Bank Krankenkasse: Vergleich anbieten?
Ich hoffe, Sie können mir helfen – Ihre kompetenten Informationen lassen mich das annehmen.
Ich habe hohe Schulden bei der Bank und anderen Gläubigern (Krankenkassen, Inkasso usw.). Ich will auf jeden Fall eine Privatinsolvenz verhindern. Kann ich Sie hierzu einmal unverbindlich anrufen?
In den von mir durchgeführten Vergleichsverfahren habe ich oft neben Banken mit anderen Gläubigern zu tun – also auch mit Finanzamt, Krankenkassen, vielen Inkasso-Firmen usw.
Es ist wichtig, alle Gläubiger einheitlich einzubeziehen und ich begutachte ggü. den Gläubigern, wie ein Insolvenzverfahren oder eine Vollstreckung aussehen würde, in den meisten Fällen nämlich nicht gut für die Gläubiger: es kommen Quoten raus von 0-5% üblicherweise. Auf dieser Grundlage sind meine Schuldenregulierungen meistens zielführend und vor allem schneller für Gläubiger und Schuldner.
Vergleich anbieten?
Ich habe neben zwei Banken bei anderen Gläubiger Schulden. Führen Sie Schuldenvergleiche auch durch bei mehreren Schulden/Gläubigern, also auch bei zB Krankenkassen, Inkasso, Finanzamt?
In einer schwierigen persönlichen/finanziellen Situation können Gläubiger/Banken absehbar nicht mit einer (vollständigen) Darlehensrückzahlung rechnen.
Ich würde Ihre Situation genau prüfen und mit den Gläubigern ein Vergleichsverfahren durchführen – als Quote müsste ca. zwischen 20-30% angeboten werden.
Hallo erstmal ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren ein Kredit aufgenommen ca. 17 200 Euro und -5000 Euro Dispo ich habe brav immer die Raten bezahlt. Und jetzt habe ich Gesundheit Probleme bekommen und arbeitslos bin ich auch jetzt am liebsten würde ich alles bezahlen aber durch meine körperliche Einschränkung kann ich nicht in mein Beruf wieder arbeiten ich habe eine Bescheinigung von der LVA das ich eine Umschulung machen sollte. so jetzt würde ich ein Gläubiger Vergleich anbieten wieviel Prozent kann ich anbieten von ca 23.000 Euro anbieten.
Ja, mit der Targobank habe ich auch schon verhandelt – auch dort will man keinen in die Insolvenz treiben, sondern einen vernünftigen Weg zur Regulierung der Schulden/Darlehen gehen.
Ich mache mit Banken, einschließlich der Targo, gute Erfahrungen bei der Moderation in Vergleichsverfahren.
Stimmen Sie einfach telefonisch über meine Büronummer einen Termin ab oder senden Sie mir bei Ihnen gut passende Terminoptionen per email oder dem Kontaktformular; wir gehen dann alles in Ruhe durch.
Schulden bei Kreissparkasse und Targo-Bank: vertreten Sie auch hier? Ich möchte einen Gläubigervergleich mit diesen beiden Banken erreichen und brauche einen Verhandler/Moderator.
Ich kann die Raten nicht mehr zahlen und die Bank droht jetzt mit Kündigung „des Engagements“ also des Darlehens. Können Sie das übernehmen und versuchen,eine Privatinsolvenz zu verhindern und Vergleich mit Banken hinzubekommen?
Ich kann in 2 Wochen nach Hamburg kommen dann kann ich Ihnen die Unterlagen vorbei bringen und wir gehen alles durch?
Rufen Sie mich für ein Beratungsgespräch einfach an – wir gehen dann alles durch und ich schaue, ob ein Vergleich mit der Bank machbar wäre. Dass Sie aus Süddeutschland kommen, ist überhaupt kein Problem – ich berate und vertrete in Vergleichsverfahren deutschlandweit Mandanten.
Rufen Sie mich einfach an, schreiben mir eine eMail mit ersten Informationen oder nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt mit meinem Büro auf.
Schulden bei Bank/SEB, Sparkasse, Santander: Vergleich anbieten?
Ihren Beitrag habe ich auf meiner Suche nach Beratung zu einem Gläubiger Vergleich mit Banken gefunden,vielen Dank dafür und für die umfassenden ersten Informationen.Ich muß nun auch Kredite mit der Bank lösen (immobilie). Ich kann die raten einfach nicht mehr zahlen.Es gibt aus der Familie Unterstützung und ich möchte lieber nicht selbst mit den Banken verhandeln,sondern das gleich professionell angehen.Ich bin allerdings aus Süddeutschland.Können Sie sich des Falls trotzdem annehmen? Vielen Dank im voraus!